Unsere Leitbilder und Ziele

In unserer Tagespflege und der ambulanten Pflege gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten ein und respektieren sie als Mensch, unabhängig von Nationalität, gesellschaftlichem Ansehen und Religion. Unser Handeln soll beratend, anleitend und fördernd im Sinne des Klienten sein, um die persönliche Eigenständigkeit möglichst lange zu bewahren.

Beste ambulante Pflege in Nürnberg

Unsere Philosophie

Pflegen ist eben viel mehr als nur “verpflegen”. Vertrauensaufbau erhöht die Stabilisierung und fördert nachhaltig die Genesung. Wir sind auch sehr stark darum bemüht, dem Klienten dauerhaft Mitarbeiter zur Seite zu stellen, die er bereits kennt und denen er vertraut.
Darum investieren wir sehr viel in die Förderung und Motivation unserer Mitarbeiter.

Pflegeleitbild

In unserem Pflegeleitbild haben sich alle unsere Mitarbeiter zu gemeinsamen Grundsätzen pflegerischen Handelns verpflichtet.

Grundlage unseres pflegerischen Handelns ist das bedürfnisorientierte Pflegemodell nach Monika Krohwinkel.

Unser pflegerisches Handeln ist die Begleitung, Betreuung, Beratung und die Anleitung im Interesse des Klienten um dessen Selbständigkeit der Lebensführung zu erhalten. Die pflegerische Beziehung und Haltung zum Klienten ist geprägt von Achtung, Respekt, Wertschätzung und Verantwortung gegenüber den zu pflegenden Menschen.

Die Achtung des persönlichen Eigentums des Klienten ist für uns selbstverständlich. Wir Pflegende möchten das Beste für den Menschen, den wir pflegen. Wir wollen aber nicht nur pflegen, wir wollen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Klienten eingehen. Darum ist es uns wichtig zu erfragen und einfühlend zu erspüren, was ein zu pflegender Mensch wünscht, braucht und erwartet. Unser Team ist stets bemüht, die Persönlichkeit des Pflegebedürftigen nicht zu verändern, sondern zu erhalten und zu unterstützen.

Wir pflegen alle Menschen unabhängig von Nationalität, gesellschaftlichem Ansehen und Religion.